Watch Dogs 2: Keine Türme erklimmen, um Missionen freizuschalten - Stattdessen...

In "Watch Dogs 2" werden die Spieler keinen Turm freischalten müssen, um Zugriff auf neue Missionen zu bekommen, wie in zahlreichen anderen Ubisoft-Titeln zuvor. Stattdessen wird man virtuelle Follower in der DedSec-Community wie eine Art XP für verschiedene Aktivitäten in der Spielewelt ansammeln müssen.

In den Ubisoft-Open-World-Spielen der letzten Jahre mussten die Spieler fast immer irgendwelche Türme erklimmen, um weitere Missionen und den weiteren Story-Verlauf freizuschalten. Im kommenden Open-World-Hacker-Spiel „Watch Dogs 2“ verabschieden sich die Entwickler von diesem Konzept und bieten etwas Neues.

In „Watch Dogs 2“ werden die Spieler nach und nach mehr Follower gewinnen und somit neue Story-Missionen freischalten. Neue  Follower bekommen die Spieler in der Rolle des neuen Protagonisten Marcus Holloway wiederum wie eine Art XP für die Erledigung von Missionen, bestimmten Aufgaben oder Entdeckungen in der Spielwelt.

„Die Spieler beginnen mit wenigen Followern der Hacker-Gruppe DedSec, doch ziemlich schnell wird man bemerken, das man mehr Follower benötigt, um größere Dinger durchzuziehen. So beginnt man sich umzusehen“, erklärte der Ceative Director Jonathan Morin. „Jedes Mal wenn man Follower gewinnt, ist es so als ob man einen Teil des DedSec Schwarmbewußtseins freischaltet. Man schaltet neues Wissen, neue Operationen, neue Koop-Missionen frei. Und dann erreicht man ganz natürlich diese End-Game-Meilensteine.“

So sollen die Spieler dazu gezwungen werden, sich aktiv als Hacker in der Stadt San Francisco zu engagieren. Gleichzeitig soll das Gameplay freier und weniger eingeschränkt gestaltet werden.  Erscheinen soll „Watch Dogs 2“ am 15. November 2016 für  PS4, Xbox One und PC.

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Oh man.

@ Frauenarzt

Womit wenn nicht mit Gta 5 soll man es denn sonst vergleichen du Hampelmann?

ich glaube ja man wird einfach was anderes erklimmen müssen
vlt diese gelbe Kräne

Wird der Flopp des Jahres, könnt mir erzählen was ihr wollt, sehe da bei dem Spiel 0 Chancen das es überhaupt einer kauft 😉

hier noch ein vergleich. das fahrverhalten soll sich stark verbessert haben. man munkelt es sei besser als gt sport je werden wird.

Haha, Watch Dogs 2 würde als Handygame in GTA V durchgehen.

Was ihr alles vergleicht ist echt der Hammer. 😉

viel spaß damit! wenn du es schon mit gta vergleichst, dann denk auch an die langlebigkeit. denke mal da ist klar werd platzhirsch bleiben wird 😉

man kann schon eine komplette mission im netz sehen. wird einfach geil. schleichen hacken, schießen schöner als in mgs5. passanten auf der straße tun so viele unterschiedliche dinge, ganz anders als in gta5 wo sie nur schreiend weglaufen.
und san francisco strotzt nur so vor details. es wird traumhaft. san francisco edition ich komme!

Jetzt wird man schon gezwungen, optionale Herrausforderungen oder Collectibles zu sammeln, nur um in der Story voranzukommen?

Na danke.

lg

türme erklimmen etc ist im grunde auch gar nicht das problem, im kern geht es glaube ich eher darum, dass es einfach zu sehr schema „f“ ist. das ist noch witzig beim ersten und vierten turm, aber irgendwann ist es einfach zu repetitive und wird schnell langweilig. dann wird es mehr zum beschäftigungsgrind und bringt keine extra tiefe. das ist das typische open world problem. das jetzt mit den followern wird am ende auch so werden und man wird sicherlich langweilige nebenmissionen machen müssen um genügend follower zu haben um in den hauptmissionen weitermachen zu können. nebenbei ist es einfach auch nur lächerlich zu sehen wie versucht wird den coolen, hippen hacker darzustellen.

abhängig von „likes“? was ist das für 1 life?

😉

Das einzige was ich lustig finde sind die zwei letzten Sätze. Man wird gezwungen zu Hacken und soll das Gameplay Freier und weniger eingeschränkt werden. Das finde liest sich lustig.
Aber sonst mal sehen wie es wird, sieht auf jeden Fall besser als Teil 1 aus. Und das Thema Türme fand ich bei AC schon immer toll, da man dadurch einfach mal die ganze Stadt/Umgebung sehen kann, in der man sich eigentlich so bewegt. Fand es immer schön anzuschauen und ging auch recht fix.

Also ich fand die türme immer gut zb in assassins creed und farcry..weiss nicht was alle immer haben war doch witzig!

Also Turm erklimmen um 10 Follower zu erhalten?

Bin gespannt. Den ersten Teil fand ich ganz gut und so schlimm find ich das Openworld Schema von Ubisoft ehrlich gesagt nicht, jedoch der Knaller ist es auch nicht. Ausbaufähig ist es auf jeden Fall, aber es komplett über Bord zu werfen klingt für mich so, als ob sie jetzt mit Zwang versuchen i.was anderes zu machen und das könnte am Ende zu großer Sch***e führen.