Dragon's Dogma Online: Erscheint der Online-Titel im Westen?

Könnte "Dragon's Dogma Online" doch noch den Weg in den Westen finden? Ein erneuerter Markenschutzeintrag in den USA macht zumindest Hoffnung.

In Japan wurde das kostenlos spielbare Online-Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma Online“ bereits Ende August veröffentlicht und blickt laut offiziellen Angaben seitdem auf eine treue Anhänger- beziehungsweise Spielerschaft.

Unklar war bisher jedoch, ob und wann „Dragon’s Dogma Online“ den Weg in den Westen finden wird. Nachdem sich Capcom in den vergangenen Monaten vornehm zurückhielt, könnten sich in diesen Tagen die Hinweise verdichten, dass ein Release in Nordamerika und Europa nach wie vor ein Thema ist.

Erneuerter Markenschutzeintrag in den USA

So sickerte durch, dass sich Capcom bereits am vergangenen Dienstag, den 21. Juni dazu entschloss, den US-amerikanischen Markenschutz an „Dragon’s Dogma Online“ zu verlängern. Weiter heißt es, dass Capcom um etwas mehr Zeit bat, die genutzt werden soll, um dem zuständigen Patent- und Markenamt zu verdeutlichen, wie der Name „Dragon’s Dogma Online“ kommerziell verwendet wird.

Es liegt wohl die Vermutung nahe, dass sich das japanische Unternehmen hier in der Tat auf den westlichen Release von „Dragon’s Dogma Online“ bezieht. Warten wir eine entsprechende Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung ab.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

27. Juni 2016 um 08:18 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

27. Juni 2016 um 10:34 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juni 2016 um 11:40 Uhr