Tekken 7: Nicht-menschliche Charaktere wie Roger Jr. laut Harada ein schwieriges Thema

Eigentlich gehören nicht-menschliche Charaktere wie Roger Jr. oder Kuma irgendwie zur Prügelspiel-Serie "Tekken" dazu. Doch das Lager der Spieler ist gespalten in Befürworter und Gegner der tierischen Charaktere, was die Sache für den Entwickler Katsuhiro Harada recht schwierig macht.

Tekken 7: Nicht-menschliche Charaktere wie Roger Jr. laut Harada ein schwieriges Thema

In der Geschichte der „Tekken“-Serie gab es auch schon den einen oder anderen nicht-menschlichen Charakter wie Kuma und Roger Jr. sowie andere zuvor geplante einzigartige Charaktere, die in der aktuellen Fassung von „Tekken 7“ nicht enthalten sind. Könnten derartige nicht-menschliche Charaktere vielleicht noch als DLC in das Spiel kommen oder will man mit dem neuen Teil versuchen, einen seriöseren Prügler abzuliefern?

Laut dem Game Director und Chief Producer Katsuhiro Harada sind nicht-menschliche Charaktere ein schwieriges Thema. „Es ist sehr schwer“, so Harada im Interview mit Siliconera über tierische Charaktere. „Sie waren ein Teil von Tekken und wir haben festgestellt, dass wenn sie nicht enthalten sind, viele Spieler sagen, dass Tekken durch diese Charaktere erst interessant wird. Aber wenn wir sie zur Verfügung stellen, gibt es die andere Seite der Community die sagt, ‚Was ist euer Problem? Warum packt ihr Tiere in ein richtiges Kampf-Spiel?‘ Dann sind die Spieler, welche sich die Tiere wünschen, ruhiggestellt, aber die anderen, welche sich über die verrückten Tier-Charaktere aufregen, bleiben. Es ist sehr schwierig und etwas, über das ich tiefgründig nachdenken möchte.“

Bandai Namco und Team Ninja werden „Tekken 7“ voraussichtlich Anfang 2017 für PS4, Xbox One und PC veröffentlichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

04. Juli 2016 um 17:57 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

04. Juli 2016 um 19:48 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

05. Juli 2016 um 01:36 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

05. Juli 2016 um 03:19 Uhr
Keisulution

Keisulution

05. Juli 2016 um 11:58 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

05. Juli 2016 um 12:14 Uhr