Ergänzend zur offiziellen Enthüllung von „Watch Dogs 2“ auf der E3 im vergangenen Monat erreichten uns in den letzten Tagen weitere Details zum Open-World-Action-Adventure, das zur Zeit bei den Entwicklern von Ubisoft Montreal entsteht.
Unter anderem wurde kürzlich bestätigt, dass sich diese bewusst dazu entschlossen, das Fahrverhalten zu entschärfen und bei „Watch Dogs 2“ auf einen arcadelastigen Ansatz zu setzen. Was das Ganze in der Praxis bedeutet, verraten wir euch hier.
Nahtlose Coop-Erfahrung versprochen
In einem weiteren Interview verlor Game-Director Danny Belanger noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und gab unter anderem bekannt, dass die AR-Minispiele aus dem Vorgänger ersatzlos gestrichen wurden. An deren Stelle rücken laut Bellange zahlreiche kleine Geheimnisse, die im virtuellen San Francisco darauf warten, von euch entdeckt zu werden.
Darüber hinaus wird eine nahtlose Coop-Erfahrung versprochen, zu der es heißt: „Was ich heute schon sagen kann, ist dass wir eine nahtlosen Coop erreicht haben. Wir werden nahtloses Hacking haben. Es kann also jemand in euer Spiel kommen und hacken. Jetzt bist du ein Part von DedSec, somit bist du ein Teil einer Hackergruppe und wir möchten, dass diese Hacker zusammenarbeiten.“
Und weiter: „Du kannst dich also in deiner Singleplayer-Partie befinden und es läuft ein Partner von DedSec die Straße entlang. Wenn du möchtest, kannst du dahin gehen, den A-Knopf drücken und in den Coop übergehen. Wir haben Missionen für den Coop entworfen, die sehr fordernd sind. Daher ist es gut, einen Freund zu haben.“
„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC.
Quelle: Gamingbolt
Always-online Singleplayer incoming!
Die digitalen Trips waren genial! Stattdessen gibt es nun noch mehr Multiplayer Schnickschnack. Nur ein weiterer Sargnagel für mich. Gott sei dank kommt mit Mafia 3 die absolute Alternative zu dieser Tüte Gummibären.
hoffe die digitalen trips sind wieder dabei die waren cool. online wird erstmal nicht gespielt die überfälle gingen mir auf die nerven. später vielleicht mal wegen der trophys.
gut so, die ar minispiele waren mehr als nervig und für das spiel vollkommen unnötig