Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Guerrilla Games werden das Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ am 1. März 2017 für die PlayStation 4 veröffentlichen. Nun hat der Lead Quest Designer David Ford in einem aktuellen Interview einige Details zu den Rollenspielaspekten verraten.
Laut Ford hat man zahlreiche Spielsysteme zu bieten, mit denen man Aloy aufbessern kann. Unter anderem kann man sich auf Outfits mit unterschiedlichen Werten sowie Modifikationen für die Kleidungen und Waffen freuen. Außerdem gibt es zusätzliche Waffenstufen, die auch unterschiedliche Munitionsarten nutzen.
Zum Skillsystem hatte Ford letztendlich ebenfalls etwas zu sagen: „Es gibt ein Skillpunkte-System, das sehr robust ist und es einem erlaubt den eigenen Charakter anzupassen. […] Es schaltet neue Arten zu spielen sowie neue Arten zu kämpfen frei, wenn man neue Waffen erhält.“ Allerdings ging Ford nicht weiter ins Detail.
Quelle: WCCFtech
Das Game ist mein absolutes most wanted von all den Spielen die schon ein Release Datum haben! Und dabei mag ich RPGs nicht mal…
Na wenn das dein Fazit und deine Argumente gegen dieses Spiel sind, zeugt das wirklich sehr von deiner geistigen Reife. Und damit sollte jedem klar sein wie Ernst man dein Posting nehmen sollte. Ist aber ja auf Play3 nichts Neues.
Bin noch sehr skeptisch was das Spiel angeht, eine Hippie Braut mit Dreadlocks wo einen auf Witcher macht, ich traue dem Braten nicht.