Star Wars Battlefront: Das bisherige war nur der Anfang, so EA

Laut Laura Miele, Global Publishing Chief bei EA, war das, was wir bisher zu "Star Wars Battlefront" gesehen habe, lediglich der Anfang. Demnach stehe die Marke vor einer rosigen Zukunft.

Im Zuge eines aktuellen Statemens sprach Laura Miele, Global Publishing Chief beim US-Publishing-Giganten Electronic Arts, unter anderem über den Ende des vergangenen Jahres veröffentlichten Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“.

Auch wenn dieser die hohen Erwartungen der Spieler und Kritiker im spielerischen Bereich nicht erfüllen konnte, avancierte „Star Wars Battlefront“, das für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, zu einem kommerziellen Hit und verkaufte sich weltweit über 14 Millionen Mal.

Reihe steht vor einer rosigen Zukunft

Und das Ganze sei bisher nur der Anfang, wie Miele ausführt. So heißt es weiter: „Bei Battlefront handelt es sich um einen der bestverkauften Spiele der Star Wars-Geschichte. Und das war nur unser erster Teil. Wir haben mit dem Ganzen erst angefangen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit der Marke noch einen großartigen Weg vor uns haben.“

Derzeit arbeiten die Entwickler in Zusammenarbeit mit den Motive Studios am offiziellen Nachfolger zu „Star Wars Battlefront“. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird, wurden zu diesem bisher jedoch keine weiteren Details genannt.

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

jo… deswegen auch keine weltraum schlachten… brauchen ja noch „NEUE“ features für den teil 2 3 4 und 5.

und es wird sich wieder wie geschnitten brot verkaufen und nach 3 monaten keine sau mehr intressieren… so wie bei battlefront1.

Das war auch so wenig Content, dass es sich dabei wirklich nur um den Anfang handeln kann.

Ausser lizenz und grafik ist das „spiel“ die größte scheiße ever, ihr deppen von digital illusions. macht lieber wieder flippergames wie zu alten amiga zeiten. ea ist nur publisher liebe unteralter kinder

das war erst der anfang? dazu sag ich nur: erst schwach angefangen und dann stark nachgelassen. das nächste battlefront wird nur noch für nen 20er aus der pyramide gekauft.

Das Spiel war für mich eine Hoffnung, auf ein altes wiedersehen der voran gegangenen Teile der Serie neu zu erleben. Ich bin nicht der Multiplayer-Typ. Für mich fehlt die Kampagne, sowie die Möglichkeit, alle Schlachten gegen KI-Bots anzuführen und evtl Freunde dazu zu laden, wie es halt in den anderen Teilen auch möglich war.
Der Vorteil der KI-Bots ermöglich zumindest mir, ein ruhiges und eigenständiges Erleben einer vorgesetzten Multiplayer Schlacht wahrzunehmen.
Dieses kann ich leider nicht so gleich erleben, als wenn echte Mitspieler am Werke sind.
Ein Spiel ist für mich ein Erlebnis, deswegen gehöre ich wohl zum „Alten-Eisen“ wie man so schön sagt und sehne mich an Tagen zurück, als diese ganze Multiplayer-Maschinerie noch nicht den Massenmarkt erobert hatte. 😉

@Nathan_90
@smirnoff

Bin ganz eurer Meinung & ganze Spiele werden wohl nur noch 1 Jahr nach Release ganze Spiele sein dh. für mich Spiel X wird erst gekauft wenn (übertrieben gesagt) die Super Deluxe Ultimate XL veröffentlicht worden ist.
Das einzige Spiel was Season Pass von gekauft wird ist Battlefield.

Oh jeh,das gibt einen erbarmungslosen Star Wars Spielesturm. Das wird die Inhaltsqualität bestimmt stark mindern.

Bei EA und Ubisoft Spielen Kauf ich mir keine Season Pässe mehr. Die Qualität ist rapide gesunken…

Klar war das erst der Anfang.
Wenn man ein Spiel mit so wenig Content veröffentlicht, hat man noch genug Content für die nächsten 4-5 Spiele 😉

Hurr durr, 120€ für ne Beta – EA in a nutshell…