Just Cause 3: Nachfolger mit Mehrspieler-Komponente?

Wie die Avalanche Studios bekannt gaben, sicherten sie sich die Dienste von Cameron Foote, dem kreativen Kopf hinter der Multiplayer-Mod von "Just Cause 2". Könnte das Ganze auf einen möglichen Mehrspieler-Modus in "Just Cause 4" hindeuten?

In den vergangenen Monaten versicherten die skandinavischen Entwickler der Avalanche Studios mehrfach, dass sie zwar Interesse an einer möglichen Mehrspieler-Komponente im „Just Cause“-Universum, diesbezüglich aber noch nichts anzukündigen haben .

Könnte hinter den Kulissen trotz allem Bewegung in die Sache kommen? Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass sich die Avalanche Studios dazu entschlossen, sich die Dienste von Cameron Foote zu sichern. Dieser machte sich als führender Kopf hinter der inoffiziellen Multiplayer-Mod zu „Just Cause 2“ auf dem PC einen Namen.

Just Cause 4 mit Mehrspieler-Komponente?

Foote dazu: „Als Teil von Avalanche habe ich die Möglichkeit, viele Sachen, die ihr aus der JC2-Multiplayer-Mod kennt und liebt, in zukünftige Erfahrungen von Avalanche zu verfrachten. Und das auf einem Niveau, das Mods nicht erreichen können.“

Nun dürfte sich natürlich die Frage stellen, warum sich die Avalanche Studios dazu entschlossen, ausgerechnet bei Foote zuzugreifen. Werden dessen Erfahrungen möglicherweise für die Arbeiten an einer möglichen Mehrspieler-Komponente für „Just Cause 4“ benötigt? Oder deutet die Gerüchteküche in das Ganze zu viel hinein?

Warten wir die Entwicklung der kommenden Monate ab.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SirHolzkopf

SirHolzkopf

11. Juli 2016 um 13:47 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. Juli 2016 um 15:37 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

11. Juli 2016 um 16:48 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

11. Juli 2016 um 22:22 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

12. Juli 2016 um 11:57 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

12. Juli 2016 um 21:20 Uhr