Tekken 7: 1080p und 60FPS für die PS4-Version bestätigt

Wie Serien-Producer Katsuhiro Harada auf Nachfrage bestätigte, wird die PlayStation 4-Version des Fighting-Titels "Tekken 7" in 1080p und 60FPS dargestellt. Darüber hinaus ging er recht barsch auf den vermeintlichen Input-Lag des Spiels ein.

Aktuell arbeiten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment unter anderem an der Konsolen- und PC-Umsetzung des Fighting-Titels „Tekken 7“, die nach dem derzeitigen Stand der Dinge Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

Via Twitter beantwortete Serien-Producer Katsuhiro Harada verschiedene Fragen der Fans und bestätigte unter anderem, dass „Tekken 7“ in der nativen 1080p-Auflösung und mit 60FPS dargestellt wird. Allerdings gelten diese Angaben bisher nur für die PS4-Version. Ob die Xbox One-Fassung diese magischen Werte ebenfalls erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Input-Lag laut Harada kein Thema

Des Weiteren wurde Harada in einem von Gamespot geführten Interview auf den vermeintlichen Input-Lag von „Tekken 7“ angesprochen und antwortete recht barsch: „Mal so nebenbei gefragt: Welchen Monitor nutzt ihr daheim, um eure Spiele zu spielen? Ich würde mir eher um den dadurch verursachten Lag Sorgen machen.“

Und weiter: „Es ist frustrierend, ständig diese Frage zu hören, da sie schlichtweg nicht von Relevanz ist. Tekken 7 ist das erste Arcade Fighting-Game, das Online-Duelle zwischen Arcade-Systemen im ganzen Land erlaubt. Glaubt ihr ernsthaft, dass es so erfolgreich wäre und so gut ankommen würde, wenn sich jeder über den Input-Lag beklagen würde?“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

11. Juli 2016 um 08:40 Uhr