Bethesda hat in einem Livesteam gestern Abend einen Einblick in den „Vault-Tec Workshop“ für „Fallout 4“ gegeben. Die Aufzeichnung des Livestreams könnt ihr hier im eingebetteten Video ansehen und damit einen ersten Einblick in die kommende Erweiterung bekommen. Im Video stellen der Lead Artist Ryan Sears und der Lead Developer Kurt Kuhlmann Vault 88 vor und zeigen, wie man einen eigenen Vault aufbaut und verraten, welche Herausforderungen sich dabei ergeben.
Die Erweiterung „Vault-Tec Workshop“ soll am 26. Juli für das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ erscheinen. Der Preis beträgt rund 5 Euro. Nach dem Kauf können die Spieler mit dem „Vault-Tec Workshop“ eine große Vault selbst erschaffen. Dazu heißt es von offizieller Seite: „Erschaffen Sie eine bessere Zukunft unter der Erde im brandneuen Vault-Tec Workshop. Bauen Sie einen riesigen Vault und ziehen Sie mit Vorkriegszeit-Industrie-Sätzen und retronostalgischen Möbeln, Leuchten und Kunstwerken Bewohner an. Und wie jeder gute Aufseher unterziehen Sie Ihre Bewohner von Vault-Tec genehmigten Experimenten – finden Sie heraus, was den idealen Bürger ausmacht. Vault-Tec stellt die Werkzeuge, der Rest liegt in Ihrer Hand.“
Im folgenden Entwickler-Walktrough-Video erfahrt ihr weitere Einzelheiten:
@flikflak: story dlcs gibt es far harbor und es kommt im august noch nuka world. Beim automatron dlc hast du auch ne kleine questreihe dabei obwohl der hauptsächlich um den bau eigener roboter geht.
Wieviel Story-dlc’s gibt es jetzt ? und wieviel werden es?
Wenn du den Season Pass hast, dann brauchst du keine 5€ zahlen.
Das heißt, wenn man den season pass besitzt, muss man trotzdem 5euro zahlen?
Ach, dieses Baugelumpe interessiert mich kein Stück. ISt eh ne Qual damit vernünftig klar zu kommen. Sollen lieber mal noch ein paar geile Quests raushauen. Hoffe Nuka World haut nochmal so ordentlich rein.
Ich frage mich ob diese experimente im rahmen einer quest ablaufen…