Gran Turismo Sport: Vom Gamer zum Profi Rennfahrer - Videointerview

In einem neuen Video verrät Marc Gassner, wie er vom "Gran Turismo 6"-Spieler mit der GT Academyzum Profi-Rennfahrer geworden ist. In dem rund 20 Minuten langen Video gibt er Einblicke in seine steile Karriere.

Gran Turismo Sport: Vom Gamer zum Profi Rennfahrer – Videointerview

Seit einigen Jahren ist die „Gran Turismo“-Reihe mit der GT Academy für begeisterte Racing-Fans ein Sprungbrett in den echten Motorsport. Und auch das kommende „Gran Turismo Sport“ für PS4 wird den Spielern wieder die Möglichkeit geben, einen Fuß in den echten Motorsport zu bekommen. Wie eine steile Karriere vom „Gran Turismo“-Spieler zum Profi-Rennfahrer aussehen kann, wird im YouTube-Magazin Inside PlayStation gezeigt.

Marc Gassner war bei Inside PlayStation zu Gast und hat im Gespräch mit Trant verraten, wie er vom Gamer mit „Gran Turismo 6“ und  der GT Academy zum deutschen Gewinner der GT Academy 2014 und letztendlich zum  Profi-Rennfahrer geworden ist, der nun als Rennfahrer seinen Lebensunterhalt verdient.

„Gran Turismo Sport“ wird am 16. November exklusiv für PS4 veröffentlicht. Läuft alles nach Plan, wird zum Release auch Unterstützung für PlayStation VR geboten. Details und Videos zur Nordschleife, die ebenfalls in „Gran Turismo Sport“ enthalten ist, findet ihr auch hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.