Techland: Dying Light sorgt für Unabhängigkeit

„Dying Light“ feiert große Erfolge. Dies ist laut Techlands Marketing-Oberhaupt der Grund warum das polnische Entwicklerstudio nun mehr Unabhängigkeit besitze.

Techland: Dying Light sorgt für Unabhängigkeit

Die Polen von Techland zeichneten sich bislang für Titel wie „Dead Island“ und „Call of Juarez“ verantwortlich. Den endgültigen Durchbruch schaffte die Softwareschmiede mit dem Zombie-Shooter „Dying Light“.

Das sorgt laut Techlands Marketing-Chef Pawel Kopinski für kreative Unabhängigkeit wie er dem englischen Magazin MCV verriet: „Es ist schwierig zu sagen wie viele Kopien wir verkauft haben. Aber der Erfolg von Dying Light hat uns dabei geholfen unsere kreative Unabhängigkeit für viele, viele Jahre zu sichern“. Seit der Gründung von Techland im Jahr 1991 hätte man sich mit jedem Projekt „ein, zwei Schritte vorwärts bewegt“.

„Dying Light“ hätte sie „zehn Schritte nach vorne gebracht“. Kopisnki weiter: „Wir sind nun in einer großartigen Position wo wir kreative und finanzielle Freiheiten für eine sehr lange Zeit gesichert haben.“ Deshalb könne man nun zwei Triple-A-Produkte gleichzeitig entwickeln. Zudem gibt Kopisnki zu Protokoll, dass „Dying Light“ nunmehr 8,5 Millionen registrierte Spieler vorweisen kann und „die Nummer steigt“.

Quelle: MCV UK

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

17. Juli 2016 um 20:24 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

17. Juli 2016 um 21:24 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2016 um 23:33 Uhr