Rocket League: 19 Millionen Spieler

In einem Zeitraum von etwa zwei Wochen hat "Rocket League" offenbar eine Million zusätzliche Spieler angezogen. Zumindest stieg die offizielle Zahl der Spielerschaft in diesem Zeitraum um den entsprechenden Wert.

Die Zahl der "Rocket League"-Spieler steigt rasant.

Anfang des Monats haben wir darüber berichtet, dass „Rocket League“ auf bis dato 18 Millionen Spieler kommt. Zugleich berichteten die Entwickler von 6,2 Millionen Verkäufen. Wie viele Exemplare seit diesem Tag einen neuen Besitzer fanden, ist nicht bekannt, allerdings ist die Zahl der registrierten Spieler gestiegen. Mehr als 19 Millionen sind es inzwischen, wie Psyonix in einem aktuellen Tweet zu verstehen gibt. Sollte es mit dieser Geschwindigkeit weitergehen, dürften in Kürze die 20 Millionen Spieler geknackt sein.

19 Millionen Spieler, aber nur 6,2 Millionen Verkäufe? Dafür gibt es eine simple Erklärung. Der erhebliche Unterschied zwischen den verkauften Einheiten und den tatsächlichen Spielern kam zustande, da „Rocket League“ einen Monat lang kostenlos über das Programm von PlayStation Plus angeboten wurde und auch auf der Xbox One einige Tage lang gratis in Angriff genommen werden konnte. Dabei kamen Spieler an Bord, die „Rocket League“ nicht gekauft haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.