No Man's Sky: Online-Modus funktioniert auch ohne PlayStation Plus

Das kommt überraschend. Wie nun bestätigt wurde, kann der Online-Modus von "No Man's Sky" auch ohne eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft genutzt werden.

Kurz vor dem offiziellen Release von „No Man’s Sky“ in knapp zwei Wochen erreichte uns vor wenigen Tagen die Meldung, dass den verantwortlichen Entwicklern von Hello Games im schlimmsten Fall ein Patentstreit drohen könnte.

Im Detail ging es um eine Formel, mit der die zahlreichen Welten im „No Man’s Sky“-Universum generiert werden. Wie es hieß, soll sich eine niederländische Firma ein Patent gesichert haben, das sich auf die Nutzung der besagten Formel bei der Erstellung von zwei- oder dreidimensionalen Bildern beziehungsweise Animationen bezieht. Ein Grund zur Sorge?

Online-Modus ohne PlayStation Plus nutzbar

Nein. Wie Sean Murray von Hello Games auf Nachfrage versicherte, handelt es sich bei dem Ganzen um eine Nullnews. Was er im Detail zu sagen hatte, verraten wir euch hier. Ergänzend dazu sickerte nun durch, dass der Online-Modus von „No Man’s Sky“ auch ohne eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft genutzt werden kann.

Dies berichtet der Redakteur David Milner, der seine Brötchen beim US-Magazin GameInformer verdient und das Ganze laut eigenen Angaben von Sony bestätigt bekam. Was hinter der Entscheidung Sonys steckt, ist zwar noch unklar, allerdings wird spekuliert, dass die Art und Weise, wie der Online-Modus von „No Man’s Sky“ aufgebaut ist, zu dieser geführt haben könnte. So gaben die Entwickler von Hello Games in den letzten Monaten immer wieder zu verstehen, dass die Chancen, einen anderen Spieler zu treffen, aufgrund der Größe der Spielwelt bei einem Prozent oder weniger liegt.

„No Man’s Sky“ erscheint am 10. August für die PlayStation 4 und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

25. Juli 2016 um 14:43 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

26. Juli 2016 um 19:41 Uhr