Call of Duty: Infinite Warfare - Fokus auf Charakter-getriebene Story um eine eingeschworene Truppe

Auch wenn sich das Setting von „Call of Duty: Infinite Warfare“ stärker von den Vorgängern unterscheidet, soll gewohnte "Call of Duty"-Kost geboten werden, was die Story anbelangt.

Mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ bringen die Entwickler von Infinity Ward die Serie noch weiter in eine ferne Zukunft, womit sich die Serie noch weiter von den Wurzeln verabschiedet. Diese Tatsache hat einige Fans nach der Enthüllung des Spiels bereits in Rage versetzt. Nichtsdestotrotz soll „Call of Duty: Infinite Warfare“ aber eine gewohnte „Call of Duty“-Erfahrung bieten. So soll beispielsweise auch eine Story erzählt werden, die Fans der Shooter-Serie zufrieden stellen soll, erklärte Infinity Wards Brian Horton im Gespräch mit GamingBolt.

„Wir konzentrierten uns darauf, eine Charakter-getriebene Story von einer eingeschworenen Truppe zu erzählen; Lt. Reyes ist von einer Reihe von Squad-Mitgliedern umgeben, die diese Siedlungsverteidigungs-Gruppierung bekämpfen müssen“, erklärte Horton. „Diese Charaktere werden euch also als KI-Begleiter unterstützen sowie auch in der weiteren Geschichte des Spiels. Sie werden also wichtige Rollen in der Story-Kampagne einnehmen.“

Somit verlassen sich die Entwickler bei der Story offenbar auf eine erprobte Formel, die auch schon in vorherigen Ablegern der Reihe erfolgreich eingesetzt wurde. Das Setting unterscheidet sich durch die Verlagerung in den Weltraum jedoch stärker von den Vorgängern. „Call of Duty: Infinite Warfare“ wird hierzulande am 4. November für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

01. August 2016 um 11:20 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. August 2016 um 11:44 Uhr
animefreak18

animefreak18

01. August 2016 um 12:19 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. August 2016 um 19:43 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. August 2016 um 22:18 Uhr