Inside: Der Indie-Plattformer erscheint wohl auch für die PS4 - Update

Wie eine Trophäen-Liste verrät, wird der Indie-Plattformer "Inside" offenbar auch für die PlayStation 4 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus.

Unter dem Namen „Inside“ veröffentlichte das dänische Studio Playdead, das sich auf internationaler Ebene vor allem mit dem Indie-Hit „Limbo“ einen Namen machte, vor wenigen Wochen sein neuestes Projekt.

Dieses orientiert sich stilistisch bis zu einem gewissen Grad an „Limbo“ und versetzt euch in die Rolle eines Jungen, der immer tiefer in ein düsteres Projekt gezogen wird. Auch wenn „Inside“ zunächst nur für die Xbox One sowie den PC beziehungsweise Windows 10 bestätigt wurde, hieß es seitens Playdead bereits vor einer ganzen Weile, dass das Studio den Titel so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung stellen möchte.

Inside offenbar auch für die PS4

Könnte sich das Studio bei diesen Angaben möglicherweise auch auf eine PlayStation 4-Version von „Inside“ bezogen haben? Dies lässt zumindest die Tatsache vermuten, dass auf der Website Exophase kürzlich eine entsprechende Trophäen-Liste auftauchte.

Da sich die Jungs und Mädels von Playdead bisher nicht zu einer möglichen PS4-Umsetzung von „Inside“ äußern wollten, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sobald sich etwas Handfestes ergibt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Update: Inzwischen haben die Kollegen von VG247 in Bezug auf eine glaubwürdige Quelle mitgeteilt, dass „Inside“ Ende August für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein konkreter Termin sowie ein Preis ist bisher nicht mitgeteilt worden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

01. August 2016 um 12:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. August 2016 um 17:13 Uhr