Schon seit der offiziellen Veröffentlichung für den PC im September des Jahres 2o14 machen Gerüchte die Runde, dass die Lebenssimulation „Die Sims 4“ auf kurz oder lang auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden könnte.
Doch während die Umsetzung für den PC in den vergangenen Monaten in regelmäßigen Abständen mit Updates und zusätzlichen Inhalten bedacht wurde, wurde es um die möglichen Ableger für die Konsolen der aktuellen Generation verdächtig still.
Absage an Xbox One und PlayStation 4
Und das aus gutem Grund. Wie Senior Producer Lynsday Pearson via Twitter bestätigte, sind nämlich keine Portierungen von „Die Sims 4“ auf die Xbox One oder die PlayStation 4 geplant. „Ich möchte hiermit klar stellen, dass wir weder jetzt noch auf absehbare Zeit Pläne für eine Konsolen-Version haben“, heißt es hier kurz und knapp.
Mit ihrem Dementi reagiert Pearson auf die zuletzt aufkeimenden Gerüchte, dass hinter verschlossenen Türen in der Tat an PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Die Sims 4“ gearbeitet werden könnte. Ob die Absage an die Konsolen auch für mögliche Nachfolger gilt, bleibt abzuwarten.
Quelle: JstationX
Dann hätte meine Frau endlich an der Konsole spielen können, während ich am PC dota2 zocke… so bleibt der PC dann wohl besetzt und ich muss auf mein Windows 10 Tablet ausweichen, oder eben an der Konsole daddeln. Schade 😀 Aber nicht Lebenswichtig!
Meine Frau hätte sich gefreut!
Schade
Sehr gute News!!!
Wen sie wenigstens SIms 1 und 2 als Klassiker reinschmeißen würden.
Auf Konsole hatte es Story und Coop/Splitscreen. Was es zu nem viel besseren Spiel als das Original machte.
Gut Gut.