Titanfall 2: PS4-Entwicklung laut Respawn eine problemlose Sache

Die Entwickler von Respawn Entertainment hatten offenbar keine Probleme, "Titanfall 2" jetzt als Multiplattform-Titel auch für die PlayStation 4 zu entwickeln, nachdem der Vorgänger exklusiv für Microsoft-Plattformen entwickelt wurde.

Nachdem das erste „Titanfall“ exklusiv für Xbox-Plattformen und Windows PC entwickelt und veröffentlicht wurde, wird die Fortsetzung „Titanfall 2“ auch für PlayStation 4 erscheinen. Für die PS4 haben die Entwickler von Respawn Entertainment bisher also noch nicht entwickelt. Hat das die Entwickler mit Problemen konfrontiert? Wohl kaum, wie der zuständige Producer Drew McCoy zu verstehen gab.

Laut McCoy bekommt man die PS4 aus Sicht der Entwickler leicht in den Griff. „Wir haben diesen Prozess schon mehrfach durchgemacht. Normalerweise, wenn man eine neue Plattform dazubekommt, dann bringt das Schmerz und Leid, weil sie so unterschiedliche Architekturen und Entwicklungsumgebungen besitzen. Aber ehrlich gesagt ist die PS4 ziemlich leicht in den Griff zu bekommen, weil die Architekturen nicht so unterschiedlich sind, die Tools sind gut, und jeder weiß heutzutage, wie man Software macht.“

„Es war trotzdem wirklich harte Arbeit, aber wir haben erstaunliche Entwickler… Aber es war nichts, wobei wir uns dachten, ‚Oh Gott, daran hätten wir nie gedacht. Wie sollen wir das nur machen?‘ Nein. Es ist viel harte Arbeit, aber es ist problemlos.“

„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Electronic Arts rechnet mit neun bis zehn Millionen Verkäufen des Spiels, wie im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts bestätigt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.