Dead Rising: Case West und Case Zero im Remaster nicht enthalten

Wie Capcom auf Nachfrage eines Spielers einräumte, sind die beiden Episoden "Case West" und "Case Zero" kein Bestandteil des "Dead Rising"-Remasters und werden nicht für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PS4 umgesetzt.

Nachdem bereits diverse Ableger der „Resident Evil“-Reihe in Form von Remastered-Fassungen den Weg auf die Xbox One sowie die PlayStation 4 fanden, kündigte Capcom kürzlich das nächste Neuauflagen-Trio an.

Im Detail haben wir es hier mit den drei Zombie-Abenteuern „Dead Rising“, „Dead Rising 2“ und „Dead Rising 2: Off the Record“ zu tun, die am 13. September für die beiden Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht werden. Wie Capcom auf Nachfrage eines Nutzers einräumte, hat die ganze Sache jedoch einen kleinen Haken.

Case West und Case Zero nicht an Bord

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass Capcom auf der Xbox 360 seinerzeit zwei zusätzliche Download-Episoden ins Rennen schickte. Diese trugen die Namen „Dead Rising: Case Zero“ und „Dead Rising: Case West“ und verstanden sich als kurzweilige Erfahrungen, deren Handlungen kurz vor den Geschehnissen von „Dead Rising 2“ einsetzen.

Wie Capcom einräumte, werden die beiden Download-Episoden allerdings keine Bestandteil des „Dead Rising“-Remasters sein, da sich das Unternehmen aus nicht näher genannten Gründen dazu entschloss, auf eine Umsetzung der beiden Titel zu verzichten.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.