No Man's Sky: Mitspieler werden offenbar nicht dargestellt

Wie zwei Nutzer der Online-Plattform Reddit bestätigten, versuchten sie, sich auf einem Planeten von "No Man's Sky" zu verabreden und der Frage auf den Grund zu gehen, wie die Spieler miteinander interagieren können. Dabei erlebten sie eine unschöne Überraschung.

In den Wochen und Monaten vor der Veröffentlichung gaben die Entwickler von Hello Games immer wieder zu verstehen, dass die Chance, im gigantischen Universum von „No Man’s Sky“ auf andere Spieler zu treffen, verschwindend gering sei.

Trotz allem gelang es zwei Nutzern der Online-Plattform Reddit, innerhalb weniger Stunden den gleichen Planeten zu entdecken. Um der Frage auf den Grund zu gehen, wie die Spieler in „No Man’s Sky“ miteinander interagieren können, verabredeten sich diese auf dem besagten Himmelskörper und verweilten laut eigenen Angaben über einen längeren Zeitraum an der gleichen Stelle.

Mitspieler werden offenbar nicht dargestellt

Schnell erlebten sie jedoch eine unschöne Überraschung. Wie die beiden Nutzer übereinstimmend berichten, konnten sie den jeweils anderen weder sehen noch mit diesem interagieren, da die Avatare der Spieler in der Welt des anderen offenbar nicht dargestellt werden. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Hello Games noch aussteht, ist unklar, was es mit dieser Begebenheit im Detail auf sich hat.

Zum einen wird vermutet, dass hinter dem Ganzen ein simpler Bug stecken könnte, der dafür sorgt, dass der eigene Avatar in der Welt anderer Spieler nicht dargestellt wird. Denkbar wäre aber natürlich auch, dass „No Man’s Sky“ für jeden Spieler eine eigene Instanz erstellt oder zwischen Spielern, die über ein PlayStation Plus-Abo verfügen, und Nutzern, die keines besitzen, unterscheidet.

Warten wir ab, was Hello Games zu diesem Thema zu sagen hat.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2016 um 09:49 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. August 2016 um 09:55 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

10. August 2016 um 09:59 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

10. August 2016 um 12:38 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. August 2016 um 21:48 Uhr