RIME: Tequila Works nennt einen neuen Publisher - Veröffentlichung erst 2017

Das Adventure-Spiel "RIME" hat nun einen neuen Publisher erhalten. Die zuständigen Entwickler von Tequila Works haben bekanntgegeben, dass man nun mit Grey Box und Six Foot zusammenarbeiten wird.

RIME: Tequila Works nennt einen neuen Publisher – Veröffentlichung erst 2017

Nachdem man im vergangenen März die Rechte an der Marke „RIME“ von Sony Interactive Entertainment zurückgekauft hatte, wurde es verdächtig still um den Adventure-Titel und die Mannen von Tequila Works. Doch nun haben die Verantwortlichen bekanntgegeben, dass man einen neuen Publisher für das Spiel gefunden hat.

So möchte man das Spiel im kommenden Jahr gemeinsam mit Grey Box und Six Foot auf den Markt bringen. Dazu sagte der Six Foot-COO Christian Svensson: „Seit der ersten bewegenden Enthüllung war RIME ein Spiel, das unser Team begeistert und fasziniert hatte.“ Man sei zudem bereits gespannt darauf das Spiel mit den Spielern zu teilen, damit auch diese die Passion und Kreativität erleben, die Tequila Works in das Gestalten des Universums gesteckt hat.

In „RIME“ strandet man nach einem Sturm mit einem Jungen auf einer mysteriösen Insel, auf der man auch wilde Kreaturen sowie Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation entdeckt. Dabei wird man den eigenen Verstand auf die Prüfung stellen müssen, um die Herausforderungen und Geheimnisse zu entschlüsseln. Die Verantwortlichen wollen Anfang 2017 Details zum Spiel mitteilen. Dann wird man auch ein Statement zu den unterstützten Plattformen abgeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.