Erst vor wenigen Tagen stellten die Mannen von Bethesda Softworks klar, dass es sich bei „Nuka World“ um den letzten DLC zum Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ handeln wird. Unklar war bisher nur, wann das besagte Add-On zur Verfügung gestellt werden soll.
Diesbezüglich sorgte der US-Publisher nun für Klarheit und kündigte passend zum Start in die neue Woche an, dass „Fallout 4: Nuka World“ am 30. August für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Die Erweiterung ist Bestandteil des Season-Pass. Wahlweise kann das rund 3,66 Gigabyte schwere Add-On auch einzeln erworben werden.
Darum geht es in Nuka World
„Nuka World“ wird „Fallout 4“ unter anderem durch ein neues umfangreiches Gebiet und eine packende Handlung bereichern. Diesbezüglich heißt es: „Macht einen Ausflug zu Nuka-World, einem gewaltigen Vergnügungspark, der in der Hand gesetzloser Raider ist. Erforscht eine neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen wie dem Safari Adventure, Dryrock Gulch, Kiddie Kingdom und der Galactic Zone. Führt tödliche Raider-Gangs an, erobert mit ihnen Siedlungen und unterwerft das Commonwealth. Nuka-World enthält neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und mehr. Hereinspaziert!“
Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurde ein Trailer zum „Nuka World“-DLC veröffentlicht, der mit seiner etwas anderen Aufmachung Lust auf mehr machen soll. Riskiert also einen Blick.
Sieht wirklich richtig gut aus!
Gefällt mir richtig gut,wird auch früher oder später gespielt,aber erstmal das Hauptspiel durchzocken.Fallout 4 ist ja ein Umfang Monster.