Street Fighter 5: Kommende Updates mit Strafen für Rage-Quitter und mehr

Wie Capcom bekannt gab, halten heute Strafen für Rage-Quitter Einzug in "Street Fighter 5". Zudem wurden die ersten handfesten Details zum umfangreichen September-Update enthüllt.

Auch Monate nach dem offiziellen Release wird der Fighting-Titel „Street Fighter 5“ weiter mit neuen Inhalten und Verbesserungen bedacht.

Wie der verantwortliche Publisher Capcom bekannt gab, wird es im Laufe des heutigen Dienstags, den 16. August zu mehrstündigen Wartungsarbeiten kommen, in deren Rahmen die Online-Features von „Street Fighter 5“ nicht zur Verfügung stehen werden. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten dürfen sich die Spieler jedoch über eine wichtige Neuerung freuen: Rage-Quittern geht es endlich an den Kragen.

Es warten Punktabzüge und Sperren

Laut Capcom halten mit dem heutigen August-Update striktere Maßnahmen gegen Rage-Quitter Einzug. Überführte Übeltäter werden nicht nur den Abzug von League-Punkten in Kauf nehmen müssen, auch temporäre Sperren für den Online-Modus, deren Länge bisher nicht konkretisiert wurde, können ins Haus stehen. Ergänzend zu dieser Ankündigung enthüllte Capcom die ersten Details zum September-Update von „Street Fighter 5“.

Demnach wird vom 2. bis zum 4. September ein „Double Fight Money“-Event stattfinden, das eure Belohnungen bei Ranglisten-Duellen verdoppelt. Zu den weiteren Neuerungen des September-Updates gehören die neue „VS CPU“-Option, tägliche Herausforderungen, die mit Belohnungen in Form von Fight Money locken, Updates der Kämpferprofile und mehr.

Den kompletten Blogeintrag zu diesem Thema findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.