USK: Freigabe von "Valkyrie Drive

Der Publisher PQube hat nun bekanntgegeben, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle dem kommenden PlayStation Vita-Titel "Valkyrie Drive: Bhikkhuni" die Freigabe verweigert hat.

USK: Freigabe von „Valkyrie Drive: Bhitthuni“ aufgrund sexueller Inhalte verweigert

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hatte vor wenigen Wochen bereits die Freigabe des PlayStation Vita-Titels „Criminal Girls 2“ verweigert. Inzwischen haben der Publisher PQube und Rice Digital bekanntgegeben, dass nun auch ein weiterer PlayStation Vita-Titel von der USK abgelehnt wurde.

Demnach soll „Valkyrie Drive: Bhikkhuni“ sowohl in Deutschland als auch Australien keine Freigabe erhalten haben. In der Begründung heißt es, dass der Titel „Minderjährige in unnatürlichen und sexuell expliziten Posen“ zeigt. Darüber hinaus wurden die Inhalte als „sehr schädlich für Minderjährige“ eingestuft.

In „Valkyrie Drive“ wurde eine Gruppe von Mädchen von einem Virus befallen, wodurch sie zu sogenannten Extars wurden. Die Extars werden in Hochleistungswaffen verwandelt, sobald sie sexuell erregt sind. Die Liberators können hingegen die Extars nach der Verwandlung führen. Im Übrigen erscheint „Valkyrie Drive: Bhikkhuni“ in Nordamerika und im Rest Europas am 16. September 2016 für die PlayStation Vita.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

19. August 2016 um 15:12 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

19. August 2016 um 16:14 Uhr
DickJustice

DickJustice

19. August 2016 um 16:49 Uhr
elitekiller

elitekiller

19. August 2016 um 16:58 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

19. August 2016 um 17:52 Uhr