Gamescom 2016: Abschlussbericht mit Besucherzahl der Spielemesse

Die Veranstalter der Köln Messe haben den Abschlussbericht für die gamescom 2016 veröffentlicht. Unter anderem wurden die Besucher- und die Ausstellerzahlen enthüllt. Ein neuer Besucherrekord wurde nicht aufgestellt.

Gamescom 2016: Abschlussbericht mit Besucherzahl der Spielemesse

Am gestrigen Sonntag waren die letzten Besucher auf der diesjährigen gamescom unterwegs und inzwischen haben die Veranstalter ihren Abschlussbericht veröffentlicht. In diesem heißt es, dass in diesem Jahr rund 345.000 Spieler die Messe besucht haben, genauso viele wie im vergangen Jahr.  Zu der Messe haben sich auch 30.500 Fachbesucher eingefunden. Insgesamt kamen Messe-Teilnehmer aus 97 Ländern nach Köln. Über die gesamte Gamescom-Woche lockten die Messe sowie darüber hinaus weitere auf das Thema bezogene Shows und Veranstaltungen in der Stadt mehr als 500.000 Besucher an.

Auch wenn kein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde, gab es mehr Aussteller. So kamen in diesem Jahr 877 Unternehmen aus 54 Ländern auf die Messe, während es 2015 noch 806 Unternehmen aus 45 Ländern waren. Auch der Termin der Gamescom 2017 wurde bereits bekannt gegeben: Dienstag, den 22. August bis Samstag, 26. August. Außerdem wurde die Regelung eingeführt, dass die gamescom in Zukunft immer in der letzten vollen August-Woche stattfinden soll.

Besonders stark hat man dieses Jahr auf die Sicherheit geachtet: „Die in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden angepassten Sicherheitsmaßnahmen wurden von den Messeteilnehmern sehr gut auf- und angenommen. Die Kontrollen liefen reibungslos. Das gesetzte Ziel, dem Bedürfnis der Messeteilnehmer nach mehr Sicherheit nachzukommen und gleichzeitig die Gamescom ohne Einschränkungen zu einem weltweit einzigartigen Event zu machen, wurde durchweg erreicht.“ Hier findet ihr den kompletten Abschlussbericht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AlbertWesker

AlbertWesker

22. August 2016 um 12:54 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

22. August 2016 um 17:48 Uhr