Titanfall 2: Cross-Plattform-Unterstützung vorerst ausgeschlossen

In einem aktuellen Interview haben die Mannen von Respawn Entertainment betont, dass man derzeit keine Cross-Plattform-Unterstützung für den First-Person-Shooter "Titanfall 2" in Planung hat.

Titanfall 2: Cross-Plattform-Unterstützung vorerst ausgeschlossen

Bekanntermaßen hatten in den vergangenen Monaten bereits Entwickler wie CD Projekt RED („Gwent – The Witcher Card Game“) oder auch Psyonix („Rocket League“) betont, dass man ein großes Interesse daran hätte eine plattformübergreifende Spielunterstützung zwischen PlayStation 4 und Xbox One umzusetzen. Microsoft hatte bereits vor Monaten betont, dass man dem Ganzen offen gegenüber steht. Sony hat die Verantwortung hingegen immer den Entwicklern und Publishern zugeschoben.

Nun hat auch Steve Fukuda, Game Director des kommenden First-Person-Shooters „Titanfall 2“, auf Nachfrage klargestellt, dass man derzeit keine Cross-Plattform-Unterstützung plant. „Wir haben keine Pläne, so etwas zum Launch zu machen. Derzeit lautet die Antwort nein. Allerdings schließen wir die Möglichkeit nicht komplett aus“, so Fukuda.

„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Am kommenden Wochenende kann man den Multiplayer in einer zweiten Runde des offenen Tech-Tests ausgiebig antesten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare