Titanfall 2: Erste DLC-Map 'Angel City' angekündigt

Unter dem Namen "Angel City" kündigten die Jungs von Respawn Entertainment die erste Download-Map zum hauseigenen Shooter "Titanfall 2" an. Spielern des ersten Teils dürfte diese ein Begriff sein.

Zur Freude der Spieler gaben die Entscheidungsträger von Electronic Arts beziehungsweise Respawn Entertainment vor einigen Wochen bekannt, dass man beim kommenden Shooter „Titanfall 2“ auf den klassischen Bezahl-DLC verzichten wird.

Stattdessen werden alle Multiplayer-Maps, Updates und sonstigen Inhalte, mit denen der Shooter nach dem Release bedacht wird, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ergänzend zu dieser Ankündigung enthüllten die Entwickler von Respawn Entertainment vor wenigen Stunden die erste Karte, auf die ihr euch nach dem Release von „Titanfall 2“ freuen dürft.

Titanfall 2: Ein Fan-Favorit feiert ein Comeback

Im Detail haben wir es hier mit der Mehrspieler-Karte „Angel City“ zu tun, die zu den Fan-Favoriten aus dem ersten Teil gehörte und im Nachfolger ein Comeback feiern wird. Wann die besagte Map im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll, ist zwar noch unklar, allerdings weist Respawn Entertainment darauf hin, dass Vorbesteller drei Tage vor allem anderen los legen dürfen.

„Titanfall 2“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 28. Oktober vorgesehen. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, bestätigten die verantwortlichen Entwickler kürzlich, dass die Xbox One im Gegensatz zum ersten „Titanfall“ dieses Mal nicht als Lead-Plattform fungieren wird.

Titanfall 2: Einzigartige Konzepte und Spieler-Feedback stehen im Mittelpunkt

Zudem versprach uns Singleplayer-Designer Mohammad Alavi Ende des vergangenen Monats, dass wir uns in „Titanfall 2“ auf einiges gefasst machen können, da der Nachfolger mit spielerischen Konzepten und Ideen aufwarten wird, die die Spieler in dieser Form in bisher keinem anderen Shooter zu sehen bekamen. Weitere Aussagen von Alavi zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Abschließend sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das Feedback der Spieler, das die Entwickler von Respawn Entertainment nach dem Multiplayer-Techtest erreichte, berücksichtigt wurde und zu verschiedenen Verbesserungen in der finalen Version führen wird. Eine entsprechende Übersicht findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Sehr schön. Mal ein Spiel für das man keinen Season Pass braucht, der fast den Preis eines Vollpreistitels hat.