PS4 Pro: Es wird weitere PlayStations geben, bestätigt Sony

Wie es nach der PS4 Pro im Konsolengeschäft von Sony weitergeht, steht derzeit offenbar noch nicht fest. Weitere Upgrades oder eine neue Konsolengeneration mti der PS5? Man will sich erst die Entwicklung der PS4 Pro am Markt ansehen. Klar ist aber: Es wird weitere PlayStations geben.

Die PS4 Pro wird am 10. November 2016 für 399 Euro in den Handel kommen.

Mit der PS4 Pro versucht Sony erstmals innerhalb eines Konsolen-Zyklus ein Hardware-Upgrade einzuführen, um Enthusiasten das gewisse Extra in Sachen Grafik bieten. Wie der japanische Elektronik-Riese danach weitermacht, sei aktuell noch nicht klar. Man sei sich aber sicher, dass weitere PlayStation-Konsolen kommen werden.

Von The Verge gefragt, ob dieses Upgrade-Modell die Zukunft für Konsolen darstellt oder ob es einen neuen Zyklus mit einer PS5 geben werde, gab der Sony Interactive Entertainment America President Shawn Layden zu verstehen, dass es weitere PlayStation-Konsolen in der Zukunft geben werde. Details ließ er aber offen.

„Jetzt haben wir uns darauf konzentriert, wie man innerhalb des PS4-Zyklus mehr bieten kann. Die Technologie und die Verbesserungen der PS4 Pro sind unsere Art zu zeigen, in welche Richtung sich der Markt unserer Ansicht nach bewegt. Die Leute wollen bessere Grafik und Qualität. Was wir danach machen, werden wir abwarten und es uns ansehen müssen. Es ist das erste Mal, dass wir innerhalb eines Konsolenzyklus eine solche Innovation bieten, deshalb bin ich mir noch nicht sicher, welche Auswirkungen es auf unsere Zukunftsplanung hat. Aber es wird mehr PlayStations geben.“

Keine neue PS4 in näherer Zukunft

Wie Sony Interactive Entertainment President Andrew House im Interview mit The Guardian bestätigte, werde es in absehbarer Zeit aber keine weitere PS4-Konsole geben. „Wir glauben, dass es für einen wirklich beträchtlichen Zeitraum bei diesem PlayStation 4-Lineup bleiben wird [PS4, PS4 Slim, PS4 Pro]. Wir fühlen uns sehr gut dabei.“

Zum kurzfristigen Release der PS4 Pro am 10. November, nur zwei Monate nach der Ankündigung sagte Layden: „Weil wir es können. Weil sie bereit ist. Wir bringen sie in etwa acht Wochen für 399 Euro in den Handel. Warum warten? Dieses Weihnachtsgeschäft wird für uns die Chance, die Community auszuweiten, wobei 299 Euro ein guter Einstiegspreis sind und für diejenigen, die etwas reichhaltigere Grafik wollen gibt es die PS4 Pro.“

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

10. September 2016 um 23:33 Uhr