Hitman: The Complete First Season ohne Elusive Targets

Auf Nachfrage bestätigten die Entwickler von IO Interactive, dass "Hitman: The Complete First Season" ohne die Elusive Targets ausgeliefert wird. Doch welche Gründe führten zu dieser Design-Entscheidung?

Diejenigen unter euch, die sich nach wie vor nicht mit digitalen Fassungen anfreunden können, erhalten Anfang des kommenden Jahres die Möglichkeit, den Stealth-Action-Titel „Hitman“ in einer Retail-Version zu erwerben.

Diese wird mit dem Untertitel „The Complete First Season“ versehen sein und alle Inhalte der ersten Staffel umfassen. Zu diesen gehören unter anderem der Prolog des Abenteuers sowie die Gebiete Paris, Sapienza, Marrakesch, Bangkok, Colorado und Japan. Auch Challenges, Escalation Contracts und mehr sind an Bord.

Hitman: The Complete First Season ohne Elusive Targets

Verzichten müsst ihr allerdings auf die sogenannten Elusive Targets, die in regelmäßigen Abständen den Weg ins Spiel fanden und nur über einen Zeitraum von wenigen Tagen zur Verfügung standen. Darüber hinaus stand lediglich ein Versuch, das Ziel auszuschalten, zur Verfügung. Scheiterte dieser, verschwand das Ziel. Doch warum sind die Elusive Targets kein Bestandteil der „The Complete First Season“?

Lead-Online-Designer Torben Ellert dazu: „Sie würden der Möglichkeit, sie mehrfach zu spielen, wohl nicht standhalten.“ Doch was ist damit genau gemeint? Laut eigenen Aussagen bezieht sich Ellert hier auf die Tatsache, dass sich die Jungs von IO Interactive darum bemühten, den angepeilten Produktionszyklus aufrecht zu erhalten. Um keine wichtige Zeit zu verlieren, entschlossen sich die Entwickler dazu, kleinere Fehler im Spiel zu belassen, da die meisten Spieler diese ohnehin nicht bemerken würde. Als Beispiel wird das Model in „The Sensation“ genannt, das immer wieder durch Büsche lief und auf diesem Wege unschöne Clipping-Fehler verursachte.

Würde man den Spielern nun die Möglichkeit bieten, die Elusive Targets immer und immer wieder in Angriff zu nehmen, würden Fehler dieser Art verstärkt auffallen und die Spielerfahrung an sich negativ beeinflussen. „Hitman: The Complete First Season“ erscheint am 31. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

12. September 2016 um 11:35 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

12. September 2016 um 15:30 Uhr