BioShock: The Collection - Streaming-Feature der Konsolen nicht unterstützt

Wer seine Abenteuer in der aufpolierten Fassung von Rapture und Columbia dank der "BioShock: The Collection" und den Streaming-Features der PS4 für die Community im Livestream präsentieren wollte, wird derzeit herb enttäuscht. Livestreaming über die Konsolen-internen Features ist derzeit nicht möglich.

BioShock: The Collection – Streaming-Feature der Konsolen  nicht unterstützt

Die frisch veröffentlichte HD-Spielesammlung „BioShock: The Collection“ unterstützt offenbar nicht das integrierte Streaming-Feature der aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One. Während bei anderen Spielen auch hin und wieder das Streaming einzelner Szenen und Zwischensequenzen blockiert wird, um Story-Spoiler zu vermeiden, so wird das Streaming bei „BioShock: The Collection“ ganz blockiert.

Kein Grund bekannt

Warum das Livestreaming des Titels blockiert wird, ist noch nicht bekannt. Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich bei der Streaming-Blockade um einen Fehler handelt, der in Kürze von 2K behoben wird. Dass das Streaming bei anderen Spielen ganz blockiert wurde, gab es bisher offenbar noch nicht.

Im Support-Forum von 2K heißt es dazu lediglich: „Leider ist Streaming bei BioShock: The Collection derzeit nicht möglich.“ Weiter wird jedoch bestätigt, dass man die Informationen aktualisiert, sobald sich die Situation wieder ändert. Demnach scheint man die Sache bei 2K zu untersuchen und das Problem beheben zu wollen. Andernfalls hätte man wohl nicht gesagt, dass sich die Situation ändern könnte.

„BioShock: The Collection“ ist in Europa ab heute für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Die Remaster-Sammlung bringt alle drei Spiele sowie sämtliche zuvor veröffentlichten Einzelspieler-DLCs und die Videoreihe „Director’s Commentary: Imagining BioShock“ mit sich. Auf den Multiplayer-Modus von „BioShock 2“ wurde allerdings verzichtet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.