Dishonored 2: Arkane präzisiert Angaben zur Spielzeit

Die Arkane Studios haben bei den Spieltests herausgefunden, dass die Spielzeit des Stealth-Action-Titels "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" etwas höher ist, als zunächst geplant.

Dishonored 2: Arkane präzisiert Angaben zur Spielzeit

Einmal mehr rückte die voraussichtliche Spielzeit des kommenden Stealth-Action-Titels „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ in den Fokus. Nachdem die relativ kurze Spielzeit des Vorgängers einer der größten Kritikpunkte war, wollen die Arkane Studios mit dem zweiten Teil in dieser Hinsicht nachbessern. Mit einer angepeilten Spielzeit von 12 bis 20 Stunden sollte der Titel auf jeden Fall länger sein als der erste Teil, so viel ist bereits bekannt gewesen.

Inzwischen hat sich in den durchgeführten Playtests von „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ jedoch herausgestellt, dass die kürzeste Spieldauer nach oben korrigiert werden kann. Laut dem Co-Creative Director Harvey Smith brauchen die Spieltester meistens zwischen 16 und 20 Stunden, um das Spiel abzuschließen. Natürlich hängt die Spielzeit stark vom individuellen Spielstil ab, grundsätzlich kann man die kürzeste Spielzeit demnach aber um einige Stunden nach oben setzen, wenn man es nicht gerade auf einen Speedrun abgesehen hat.

Während beim Vorgänger noch 8 bis 12 Stunden Spielzeit geboten wurden, kommen die Spieler bei „Dishonored 2“ mit 16 bis 20 Stunden also durchaus auf ihre Kosten. Wie Smith auf Twitter anmerkte, glaubt man genau die richtige Spielzeit zu bieten, die mehrfaches Durchspielen lohnenswert macht. Da man am Anfang des Spiels einen Charakter auswählen muss, dürfte der Wiederspielwert ohnehin recht hoch sein. Je nachdem, ob man sich für Emily Kaldwin oder Corvo Attano als Protagonisten entscheidet, wird die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt. Zudem gibt es auch im Spielverlauf zahlreiche verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten, die zu verschiedene Enden führen.

„Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ wird am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Vorbesteller erhalten das  Paket des Kaiserlichen Assassinen gratis: Hier vorbestellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.