Raiders of the Broken Planet: Umfangreiches Gameplay-Video eingetroffen

Heute erreichte uns ein frisches Gameplay-Video zu "Raiders of the Broken Planet", dem neuen Projekt der "Castlevania: Lords of Shadow"-Macher von Mercury Steam. Dieses bringt es auf eine Laufzeit von mehr als 20 Minuten.

Mit „Raiders of the Broken Planet“ kündigten die spanischen Entwickler von Mercury Steam, die sich auf internationaler Ebene vor allem mit „Castlevania: Lords of Shadow“ einen Namen machten, im April die Arbeiten an ihrem neuen Projekt an.

Dieses entsteht für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und entsteht unter der Leitung von Produzent Dave Cox. Wie die Entwickler von Mercury Steam versprechen, steht uns ein packender Gameplay-Mix aus Shooter-Elementen, strategischem Denken und Nahkämpfen ins Haus. Angesiedelt auf dem Planeten Aleph schlagt ihr euch in klassischer „Mad Max“-Manier durch und nehmt mit eurem Team den Kampf gegen die namensgebenden Raider anderer Teams auf.

Raiders of the Broken Planet: Mehr als 20 Minuten neues Gameplay-Material

Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Entwickler von Mercury Steam bewusst dazu, den Titel in Eigenregie zu entwickeln beziehungsweise auf die Unterstützung durch einen Publisher zu verzichten. Auf diesem Wege werde den Entwicklern die Möglichkeit geboten, eigene kreative Konzepte umzusetzen, ohne dass ein möglicher Investor dem Studio eine Strich durch die Rechnung macht.

Wie sich „Raiders of the Broken Planet“ in der Praxis spielt, verdeutlicht uns ein mehr als 20 Minuten langes Gameplay-Video, das uns heute erreichte. Wann das neue Projekt von Mercury Steam im Endeffekt veröffentlicht werden soll, steht derzeit leider noch in den Sternen.

Sobald eine entsprechende Ankündigung folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.