Dead or Alive Xtreme 3: PlayStation VR-Support verschoben

Das Virtual Reality-Update für "Dead or Alive Xtreme 3" wird offenbar nicht wie zuvor geplant zum Release von PlayStation VR verfügbar gemacht. Der Publisher hat eine Verschiebung angekündigt. Ein Grund ist nicht bekannt.

Dead or Alive Xtreme 3: PlayStation VR-Support verschoben

Der Publisher Koei Tecmo hat ursprünglich angekündigt und mehrfach bestätigt, dass für die PS4-Version von „Dead or Alive Xtreme 3“ pünktlich am Releasetag von PlayStation VR ein VR-Update zur Verfügung stehen wird. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird das VR-Update doch nicht ab dem 13. Oktober zur Verfügung stehen. Stattdessen wurde das Update für die Unterstützung von Sonys Virtual Reality-Headset auf unbestimmte Zeit verschoben.

Gründe für die Verschiebung des VR-Updates für „Dead or Alive Xtreme 3“ wurden noch nicht genannt. Es wurde aber bestätigt, dass ein neuer Releasetermin oder zumindest ein Releasefenster schon in Kürze bekannt gegeben werden soll.

Der für das Projekt zuständige Game Director Yohei Nibori  hat kürzlich übrigens auch bestätigt, dass die Spieler auch in der Free-2-Play-Version von „Dead or Alive Xtreme 3“ von dem VR-Update profitieren können. Mehr Details zur VR-Version von „Dead or Alive Xtreme 3“ findet ihr  hier.  Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR kommt am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.