Space Hulk Deathwing: Gewaltige Waffen im Trailer präsentiert

Der First-Person-Shooter "Space Hulk: Deathwing" zeigt sich in einem neuen Gameplay-Trailer in dem unter anderem das tödliche Waffenarsenal der Space Marines vorgestellt wird.

Space Hulk Deathwing: Gewaltige Waffen im Trailer präsentiert

In einem neuen Trailer zum kommenden First-Person-Shooter „Space Hulk: Deathwing“ wird unter anderem das tödliche Waffenarsenal  mit brutalen Gameplay-Szenen vorgestellt. „Space Hulk: Deathwing“ ist im „Warhammer 40.000“-Universum angesiedelt und versetzt euch in die Rolle eines furchtlosen Space Marines. Als Anführer einer Terminator-Gruppe müsst ihr die dunklen und engen Tunnel eines Space Hulk säubern, die von den Genestealers heimgesucht wurden.

Der Titel wird im November dieses Jahres zunächst auf dem PC veröffentlicht. Später sollen auch die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 versorgt werden. Wann die Konsolen-Versionen folgen sollen, ist aber noch nicht bekannt. Die Entwickler haben sich für den Shooter am gleichnamigen Brettspiel „Space Hulk“ von Games Workshop orientiert. Entwickelt wird „Space Hulk: Deathwing“ derzeit im Entwicklerstudio von StreumOn, die bei der Produktion die Unreal Engine 4 zum Einsatz bringen.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Mal schauen wann die Konsolen dran sind. Wird ja erstmal für Pc erscheinen und anschließend für die Konsolen.

Joar sieht nicht schlecht aus,besser als gedacht. War das ein Carnifex im Video?