Mass Effect: Andromeda - Entwicklung schreitet offenbar gut voran

Die Entwicklung von "Mass Effect Andromeda" scheint gut voran zu kommen, wie Hinweise der Entwickler auf Twitter andeuten. Demnach scheint man derzeit bereits auf der Suche nach Fehlern im Spiel zu sein, die man behebt oder das fehlerhafte Feature entfernt, wenn das Problem nicht behoben werden kann.

Mass Effect: Andromeda – Entwicklung schreitet offenbar gut voran

Bei BioWare arbeitet man derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des heiß erwarteten Sci-fi-Rollenspiels „Mass Effect Andromeda“, zu dem bisher nur wenige Details bekannt gegeben wurden. Entsprechenden Hinweisen zufolge soll der Titel Ende März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Und allem Anschein nach, verläuft die Entwicklung auch so gut, dass man keine weitere Verschiebung befürchten muss.

Entsprechende Hinweise haben die BioWare-Entwickler auf Twitter gegeben. Demnach befindet man sich derzeit bereits in der QA-Phase. Das heißt, dass man offenbar keine neuen Features mehr entwickelt, sondern die Fehler in bereits entwickelten Bestandteilen sucht und behebt oder die Features streicht, wenn sie nicht funktionieren.

„Another bug bites the dust, and another one gone, and another one gone, another twenty-one bite the dust,” so Biowares Level Designer Jos, womit er auf den bekannten Song von Queen anspielt und deutlich macht, dass man sich derzeit auf der Jagd nach Fehlern im Code befindet.

Auch BioWares Michael Gamble deutete an, dass man sich in der Qualitätssicherung befindet, in der Features, die nicht funktionieren, gefixt oder entfernt werden. „Normalerweise entscheidet ein Producer oder Creative Director, was repariert wird und was entfernt wird, worauf man sich konzentrieren soll.“ Diesen Hinweisen zufolge scheint man bei EA und BioWare weiterhin den angepeilten Release im ersten Quartal 2017 im Fokus zu haben. Wie zuvor durch ein Leak bereits angedeutet, scheint die Veröffentlichung von „Mass Effect Andromeda“ für den 21. März 2017 geplant zu sein. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.