Rocket League: Update soll den Level-Aufstieg erleichtern

Wie die Jungs von Psyonix bekannt gaben, bekommt der Mehrspieler-Hit "Rocket League" heute ein neues Update spendiert. Mit diesem sollen die Level-Aufstiege vereinfacht und für eine entsprechende Verteilung der Spieler über die verschiedenen Ränge hinweg gesorgt werden.

Im Zuge eines aktuellen Statements kündigten die Indie-Entwickler von Psyonix ein neues Update zum hauseigenen Mehrspieler-Hit „Rocket League“ an, das bereits im Laufe des heutigen Tages für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wie es seitens der Entwickler heißt, nehmen sich die kreativen Köpfe hinter „Rocket League“ mit diesem dem Feedback der Community an und möchten dafür sorgen, dass sich die Spieler zukünftig besser auf die verschiedenen Stufen und Level verteilen. Doch was ändert sich mit dem besagten Update im Detail?

Rocket League: Update soll den Level-Aufstieg erleichtern

Laut Psyonix wird mit dem neuen Update der Aufstieg innerhalb des Level-Systems vereinfacht. Dies soll dazu führen, dass die Spieler nicht mehr zu großen Teilen in den mittleren Stufen festhängen und nur selten die höheren Ränge vom Schlage einer „Legende“ oder gar eines „Rocketeers“ erreichen. Dank des Updates reichen zukünftig weniger gewonnene Spiele als bisher aus, um einen Rang aufzusteigen.

Da die Änderungen am Level-System nach der Installation des Updates aktiv werden, erschreckt euch bitte nicht, wenn sich eure Stufe plötzlich wie von Geisterhand erhöht hat. Weiter heißt es, dass zukünftig auch stärker zwischen den verschiedenen Modi unterschieden werden soll. So muss für einen Level-Aufstieg im 1 vs. 1-Modus beispielsweise eine andere Anzahl an Partien gewonnen werden, als es beispielsweise in den klassischen Mehrspieler-Duellen der Fall ist.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.