Resident Evil 7: Neue Videoreihe 'The World of Resident Evil 7' gestartet

Geht es um "Resident Evil 7", dann möchte Capcom offenbar nichts dem Zufall überlassen. Mit der neuen Videoreihe "The World of Resident Evil 7" sollen die Spieler auf den Horror-Titel eingestimmt werden.

In den vergangenen Monaten machten die Verantwortlichen von Capcom immer wieder deutlich, dass sie es mit „Resident Evil 7“ definitiv ernst meinen.

So wird der Titel laut offiziellen Angaben nicht nur zu den spielerischen Wurzeln der Reihe zurückkehren und euch eine packende Survival-Horror-Erfahrung liefern, darüber hinaus dürft ihr euch auch im spielerischen Bereich über die eine oder andere Neuerung freuen. Zu diesen gehören unter anderem die neue First-Person-Perspektive sowie die Tatsache, dass auf der PlayStation 4 Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützt wird.

Resident Evil 7: Neue Videoreihe ‚The World of Resident Evil 7‘ gestartet

Darüber hinaus wenden sich die verantwortlichen Entwickler rund um Producer Masachika Kawata immer wieder an die wartenden Spieler und halten diese über alle wichtigen Änderungen und Design-Entscheidungen auf dem Laufenden. Zuletzt wurde beispielsweise bekannt gegeben, dass „Resident Evil 7“ ohne einen Online-Modus auskommen und zudem mit einem dynamischen Speichersystem aufwarten wird. Weitere Details zu diesem warten hier auf euch.

Um die Spieler noch einmal auf den kommenden Horror-Titel einzustimmen, startete Capcom eine neue Videoreihe. Diese trägt den Namen „The World of Resident Evil 7“ und soll verschiedene Aspekte des Titels kurz vorstellen. Die ersten beiden Episoden stehen ab sofort zur Verfügung und warten unterhalb dieser Zeilen auf euch.

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.