Resident Evil 7: Details zum dynamischen Speichersystem

Zu den Neuerungen, die der Survival-Horror-Titel "Resident Evil 7" bieten wird, gehört unter anderem das dynamische Speichersystem. Zu diesem enthüllte Capcom nun entsprechende Details.

Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Capcom mit Nachdruck an der Fertigstellung des Survival-Horror-Titels „Resident Evil 7“ gearbeitet.

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, möchte Capcom mit dem neuen Ableger nicht nur zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und sich auf den reinen Kampf um das Überleben konzentrieren, darüber hinaus sind auch verschiedene spielerische Neuerungen an Bord. Zu diesen gehört unter anderem die neue First-Person-Perspektive, aus der euch das Geschehen präsentiert wird. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem dynamischen Speichersystem.

Resident Evil 7: Das dynamische Speichersystem im Detail

Wie Capcoms Masachika Kawata in einem aktuellen Interview ausführt, passt sich dieses dem Schwierigkeitsgrad und eurem Spielverhalten an. Dies bedeutet in der Praxis, dass auf feste Speicherpunkte verzichtet wird. Somit können sich die Spieler im Falle eines Ablebens nicht sicher sein, an welchem Punkt sie das Spiel wieder aufnehmen. Auf diesem Wege möchte Capcom vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden für zusätzliche Spannung sorgen.

„Das Spiel ist eine lineare Erfahrung, was aber nicht bedeutet, dass es nur einen Weg hindurch geben wird. Stattdessen wird eine lineare Zeitleiste verfolgt, die dafür sorgen wird, dass das Spiel nicht in einzelne Kapitel unterteilt ist. Beim Speichern kommt ein Auto-Save-System zum Tragen. Falls ihr sterbt, fallt ihr nicht zu sehr zurück. Es wird aber auch Räume geben, die als manuelle Speicherpunkte dienen. Ein kleiner Hinweis: Abhängig vom Schwierigkeitsgrad, den ihr auswählt, wird das Speichersystem variieren. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird dieses nicht so nachsichtig mit euch umgehen“, so Kawata.

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. Oktober 2016 um 10:10 Uhr
Tranquility

Tranquility

10. Oktober 2016 um 12:26 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

10. Oktober 2016 um 12:46 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

10. Oktober 2016 um 12:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Oktober 2016 um 19:15 Uhr