Deponia: Die PS4-Version hat einen Termin

Nachdem es um die PlayStation 4-Version von "Deponia" in den letzten Monaten recht still wurde, bekam diese heute endlich einen Releasetermin spendiert? Wann wird es so weit sein?

Bereits im Februar gab der Publisher Deadalic Entertainment bekannt, dass das gefeierte Adventure „Deponia“ auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Die Handlung des Titels dreht sich um den Protagonisten Rufus, der als ein verschrobener und übellauniger Bewohner des Schrottplaneten Deponia beschrieben wird. Dieser fühlt sich allerdings zu Höherem berufen und träumt von einem Leben im Raumschiff Elysium. „Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance“, heißt es weiter.

Deponia: Erscheint mit verbesserungen für die PS4

„Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich als das exakte Ebenbild von Goals Verlobtem aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen“, so die Macher.

Die Features in der Übersicht:

  • Komplett überarbeitete Steuerung mit optimalen Einsatz der Funktionen des PlayStation 4-Controllers
  • Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
  • Detaillierte handgezeichnete Grafik in HD-Pracht und Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil
  • Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern wie Monty Arnold aus Upps! Die Pannenshow!, Werner – Das muss Kesseln und Das kleine Arschloch
  • Aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks
  • Unzählige, melodisch vertonte Cutszenen

Erscheinen wird die PlayStation 4-Version von „Deponia“ laut einer aktuellen Pressemitteilung von Deadalic Entertainment am 15. November.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

17. Oktober 2016 um 13:34 Uhr