The World of Resident Evil 7: Episoden 3 & 4 verfügbar

Vor wenigen Tagen startete Capcom mit "The World of Resident Evil 7" eine neue Video-Serie zum kommenden Horror-Titel. Ab sofort stehen die Episoden 3 und 4 zur Verfügung, in denen unter anderem auf die Speicherpunkte eingegangen wird.

Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Capcom mit Nachdruck an der Fertigstellung des Horror-Titels „Resident Evil 7“ gearbeitet, mit dem die Reihe zu ihren spielerischen Wurzeln zurückkehren soll.

So versprechen die Verantwortlichen des Unternehmens, dass sich die Spieler auf eine klassische Survival-Horror-Erfahrung gefasst machen dürfen, in der der Kampf um das Überleben und das Ressourcen-Management in den Mittelpunkt rücken. Zu den weiteren Neuerungen gehören die Unterstützung von PlayStation VR sowie die Tatsache, dass der Titel in der First-Person-Perspektive gespielt wird.

The World of Resident Evil 7: Episoden 3 & 4 verfügbar

Um euch „Resident Evil 7“ in den Monaten vor dem offiziellen Launch ein wenig näherzubringen, startete Capcom kürzlich eine neue Videoreihe, die den Namen „The World of Resident Evil 7“ trägt und euch verschiedene Eigenheiten des neuen Ablegers vorstellt. Wer die ersten beiden Episoden verpasst haben sollte, kann sie sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

Ergänzend zu diesen stehen nun die Episoden 3 und 4 bereit. Diese warten ab sofort unterhalb dieser Zeilen auf euch und thematisieren die Speicherpunkte auf der einen und den Kampf mit dem Messer auf der anderen Seite – natürlich vollkommen spoilerfrei.

Die finale Version von „Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Vorher soll es jedoch noch eine weitere Demo geben, die einen genaueren Blick auf verschiedene Aspekte und Mechaniken des Horror-Titels ermöglicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.