Während „Final Fantasy XV“, das Ende November erscheint, das Rollenspiel-Genre mit verschiedenen modernen Elementen auf ein neues Level heben soll, verfolgten die Entwickler von Square Enix bei „World of Final Fantasy“ bewusst einen Oldschool-Ansatz.
Ihr schlüpft in die Rolle eines Geschwisterpaares, das seine Erinnerungen verloren hat und sich nun einen Weg durch verschiedene „Final Fantasy“-Welten bahnt. Dort nimmt es den Kampf gegen zahlreiche Monster auf und trifft auf diverse alte Bekannte. Passend zum PlayStation 4- und PlayStation Vita-Release von „World of Final Fantasy“ am 28. Oktober stellte Square Enix heute den passenden Launch-Trailer bereit.
Darum geht es in World of Final Fantasy
„Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen Final Fantasy-Teile aufeinandertreffen. Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen“, so Square Enix.
Und weiter: „Es gilt, Monster aus historischen Final Fantasy-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen.“
Die Demo war cool…freu mich auf die Story, die Chars und das Mirage System.
Hab es heute vorbestellt. Hoffe nur das die Spielwelt nicht durchgängig so langweilig wie in der Demo ist. Monster fangen und leveln finde ich sehr gut. Kampfsystem und Grafikstil haben mich auch überzeugt.
Heute mit der Post angekommen.
Verdammt freue ich mich darauf!