Mass Effect Andromeda: Release könnte im Notfall noch einmal verschoben werden

Wie Blake Jorgensen, der seine Brötchen als CFO bei Electronic Arts verdient, in einem aktuellen Statement einräumte, wäre Electronic Arts durchaus gewillt, "Mass Effect Andromeda" noch einmal zu verschieben, um den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen.

Im Laufe der Woche wurde bereits angedeutet, dass uns am kommenden Montag, den 7. November weitere Details zum Science-Fiction-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ ins Haus stehen könnten.

Ergänzend dazu verlor Blake Jorgensen, seines Zeichens Chief Financial Officer beim US-Publisher Electronic Arts, ein paar Worte über die Arbeiten am neuen BioWare-Projekt und versicherte, dass dieses hinter den Kulissen entsprechende Fortschritte und schon jetzt eine gute Figur macht. Wie es weiter heißt, sei EA aber durchaus gewillt, den Releasetermin noch einmal zu verschieben, wenn dies nötig sein sollte.

Mass Effect Andromeda: EA ist beim Releasetermin flexibel

Jorgensen dazu: „Wenn es darum geht, die richtige Erfahrung für die Spieler abzuliefern, sind wir durchaus gewillt, Bewegungen beim Launchtermin hinzunehmen. Unser Leitfaden besagt, dass Mass Effect weiterhin in diesem Geschäftsjahr erscheinen wird. Aber wir verfügen dahingehend über eine gewisse Flexibilität und können den Termin um eine Woche beziehungsweise drei, vier oder fünf Monate verschieben, um sicherzugehen, dass wir den Spielern die richtige Erfahrung liefern.“

Und weiter: „Unser Fokus liegt auf dem Erschaffen von großartigen Spielen. Und derzeit befindet sich Mass Effect auf einem sehr guten Weg. Das Spiel sieht wirklich wunderbar aus und wir sind mit den entsprechenden Fortschritten, die es macht, sehr zufrieden.“

Einen handfesten Termin bekam „Mass Effect Andromeda“ bisher nicht spendiert. Stattdessen war in den vergangenen Monaten immer nur von einem Release Anfang des kommenden Jahres die Rede.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

02. November 2016 um 12:11 Uhr