Mass Effect Andromeda: Diverse neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel

Zum Abschluss der Woche erreichten uns noch einmal frische Details zum Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda". Diese drehen sich unter anderem um die romantischen Beziehungen sowie ein mögliches Comeback eines alten Bekannten.

In den vergangenen Tagen erreichten uns bereits verschiedene interessante Details zu BioWares Science-Fiction-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“, die wir unter anderem hier und hier für euch zusammengefasst haben.

Ergänzend zu diesen trafen passend zum Abschluss der Woche weitere interessante Informationen zum aktuellen Projekt der kanadischen RPG-Experten ein. Diese drehen sich zum einen um die romantischen beziehungsweise intimen Beziehungen, die ihr mit anderen Charakteren eingehen könnt. Wie Creative Director Mac Walters enthüllte, werdet ihr keineswegs dazu gezwungen, einem einzigen Charakter die Treue zu schwören.

Mass Effect Andromeda: Diverse neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel

Stattdessen besteht auch die Möglichkeit, mit mehreren Charakteren eine intime Beziehung einzugehen. Dies kann allerdings entsprechende Folgen wie Eifersucht-Szenarien, Rivalitäten und mehr nach sich ziehen, da nicht alle Charaktere dieser Art der Beziehung offen gegenüberstehen. Des Weiteren deutet Walters an, dass mit Commander Shepard niemand geringeres als der Protagonist der ersten drei Teile mit von der Partie sein könnte.

Allzu viel solltet ihr von Shepards Auftritt aber nicht erwarten, da dieser offenbar nur in Dialogen oder Logbuch-Einträgen erwähnt wird. Unklar ist derzeit noch, in wie weit die Invastion der Reaper in „Mass Effect Andromeda“ bekannt ist beziehungsweise eine Rolle spielen wird. Als Grund wird genannt, dass die Handlung des neuen Teils zwischen „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“ angesiedelt ist.

In diesem Zusammenhang folgte die Frage, warum die Andromeda-Mission schon vor der Reaper-Invasion gestartet wurde. Laut Walters geht es hier einfach nur um die Entdeckung neuer Welten sowie die Tatsache, dass eine Expidition dieser Art vorher von niemandem in Angriff genommen wurde.

Quelle: Mac Walters (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.