Resident Evil 7: Alle zehn Teaser-Videos auf einen Blick

In den vergangenen Wochen bedachte uns der japanische Publisher Capcom mit insgesamt zehn Teaser-Videos zum Survival-Horror-Titel "Resident Evil 7". Wer den einen oder anderen Clip verpasst haben sollte, kann sich diese nun auf einen Schlag zu Gemüte führen.

Bei vielen langjährigen Fans der Reihe kamen die beiden letzten Ableger „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ alles Andere als gut hat.

Vor allem die Tatsache, dass sich Capcom spürbar von den Survival-Horror-Wurzeln der Franchise entfernte und sich stattdessen an der klassischen Popcorn-Action orientierte, stieß zahlreichen Spielern sauer auf. Mit „Resident Evil 7“, das sich derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, soll alles besser werden.

Resident Evil 7: Alle zehn Teaser-Videos auf einen Blick

So verspricht Capcom nicht nur eine Rückkehr zu den Survival-Horror-Wurzeln der Reihe und eine packende Spielerfahrung, gleichzeitig wird mit der First-Person-Perspektive eine spielerische Neuerung an Bord sein. Um den Spielern „Resident Evil 7“ ein wenig näherzubringen, bedachte uns Capcom in den vergangenen Wochen mit insgesamt zehn Teaser-Clips, in denen verschiedene Eigenheiten des neuen Ablegers in den Mittelpunkt rücken.

Wer den einen oder anderen Teaser-Clip verpasst haben sollte, kann sich diese nun auf einen Schlag zu Gemüte führen. Zu finden ist die Sammlung der Videos unter dem folgenden Direkt-Link. Capcom dazu: „Die Teaser-Videos geben einen tieferen Einblick in das von langjährigen Fans der Reihe bekanntes und geliebtes Gameplay, zeigen aber auch neue und bisher unveröffentlichte Szenen. So erfährt man zum Beispiel mehr über das Lösen von Rätseln, die Kurzvorstellung mancher Waffen und welcher Bedrohung sich die Spieler im siebten Teil des vor Kurzem von der USK ausgezeichnetem 18er Titels stellen müssen.“

„Resident Evil 7“ wird hierzulande am 24. Januar 2017 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.