Mass Effect Andromeda: Infos zu den Hubs, Aliengeschlechtern und mehr

Auf Twitter wurde versichert, dass es in "Mass Effect: Andromeda" wieder Hubs geben wird, in denen ihr euch mit NPC unterhalten dürft und Aufträge annehmen könnt. Darüber hinaus ging der Creative Director Mac Walters grob auf die Aliengeschlechter ein. Die Premiere des neuen Musik-Themes soll in Kürze folgen.

Mass Effect Andromeda: Infos zu den Hubs, Aliengeschlechtern und mehr

Der Creative Director Mac Walters ist seit einigen Tagen damit beschäftigt, die Spieler auf Twitter bei Laune zu halten und ihre Fragen zum kommenden SciFi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ zu beantworten. Ein User wollte beispielsweise wissen, wie es um die Geschlechter der Aliens steht. Diese werden laut Walters jeweils eine „komplette Geschlechts-Repräsentation“ mit sich bringen. Das heißt am Ende: Auch bei den meisten Außerirdischen dürfte es eine Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein geben.

Im weiteren Verlauf der Twitter-Session betonte Walters, dass die späteren Käufer von „Mass Effect Andromeda“ mit einem verbesserten Dialogsystem rechnen können. „Wir werden definitiv Änderungen und Verbesserungen vornehmen“, heißt es dazu. Nähere Informationen wurden zu diesem Thema nicht verraten, allerdings folgte die Bestätigung, dass Hubs wie Omega, Ilium, Tuchanka oder die Citadel zurückkehren werden. Ähnliche Hubs werden auch im kommenden Sci-Fi-Rollenspiel eine Rolle spielen.

Auch bestätigte der Creative Director, dass am 9. Dezember 2016 auf dem Event „A Video Game Musical Odyssey in Montreal“ das neue Musik-Theme Premiere feiern wird. Im unten eingebundenen Tweet wird darauf aufmerksam gemacht. Schon vor einigen Tagen widmete sich Walters den Fragen der Community. Dabei deutete er an, dass ihr mit den Kett keine gemeinsame Sache machen könnt. Zudem ist Cerberus nicht an der Andromeda-Initiative beteiligt.

Der Start der Andromeda-Initiative erfolgte übrigens zwischen den Events im zweiten und dritten Teil der „Mass Effect“-Reihe. Auch heißt es: Reaper und Massen-Portale sollten im neuen Teil in der Andromeda-Galaxie nicht erwartet werden. Weitere Info-Brocken dieser Art dürften von Mac Walters folgen. „Mass Effect: Andromeda“ wird im Frühjahr 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.