US-Charts: Xbox One und Battlefield 1 sichern sich im Oktober die Spitzenplätze

Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Marktforscher der NPD Group weitere Details zum US-Verkaufsmonat Oktober. Dominiert wurde dieser von "Battlefield 1" auf der einen sowie der Xbox One auf der anderen Seite.

Nachdem uns bereits vor ein paar Tagen die Bestätigung erreichte, dass sich die Xbox One im Oktober 2016 zum mittlerweile vierten Mal in Folge den Spitzenplatz der US-amerikanischen Hardware-Charts sicherte, trafen im Laufe der heutigen Nacht weitere Details zum abgelaufenen Verkaufsmonat ein.

Diesen lässt sich entnehmen, dass sich die Xbox One acht Prozent besser verkaufte als noch im Vorjahreszeitraum. Auch der Nintendo 3DS hat laut den Erhebungen der NPG Group zugelegt. Mit einem Blick auf die PlayStation 4 Slim wird ergänzt, dass sich diese zwar ordentlich verkaufte, jedoch nicht an die Zahlen der Xbox One heranreichte.

Genau wie es bereits im September der Fall war, waren die Absatzzahlen der verschiedenen Systeme auch im Oktober rückläufig. So wurden mit der Hardware Umsätze in Höhe von 215,2 Millionen US-Dollar generiert – im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent ein. Mit Konsolen-Software hingegen wurden 505,7 Millionen US-Dollar umgesetzt, was eine Steigerung von mehr als 30 Prozent bedeutet. Eine Entwicklung, die vor allem auf „Battlefield 1“, „Mafia 3“ und „Gears of War 4“ zurückzuführen sei.

Die Top 10 der Software-Charts für den Monat Oktober (USA)

1. Battlefield 1
2. Mafia III
3. Gears of War 4
4. FIFA 17
5. NBA 2K17
6. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
7. WWE 2K17
8. Civilization VI
9. Titanfall 2
10. Madden NFL17

Quelle: NPD Group

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Comments are closed.