Agony: Release-Zeitraum eingegrenzt

Madmind Studio hat mitgeteilt, wann das Survival-Horror-Abenteuer "Agony" für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Einen präzisen Termin nannten die Macher nicht, allerdings wurde ein favorisiertes Quartal erwähnt.

Agony: Release-Zeitraum eingegrenzt

Die polnischen Entwickler von Madmind werkeln derzeit an einem Survival-Horror-Abenteuer namens „Agony“. Darin steht ihr vor der Aufgabe, als gequälte Seele ohne Erinnerungen aus der Hölle zu entkommen. Dabei ist die Tatsache behilflich, dass ihr die Gedanken anderer NPCs kontrollieren und somit die Kontrolle über die niedrigen Dämonen ergreifen könnt. Gespielt wird „Agony“ aus der First-Person-Perspektive. Und als Grafikmotor kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz.

Das ist alles nichts Neues. Frisch enthüllt wurde hingegen der geplante Veröffentlichungszeitraum von „Agony“. Der Titel soll im zweiten Quartal 2017 für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Zuvor könnt ihr euch an der Finanzierung über Kickstarter beteiligen. Bisher wurden mehr als 130.000 Kanadische Dollar eingenommen. Das Mindestziel lag bei 66.666 CAD. Ganze elf Tage lang habt ihr noch Zeit, um weitere Stretch-Goals zu erreichen. Die Kickstarter-Kampagne findet ihr hier.

Beim Madmind Studio handelt es sich um ein neues Unternehmen, das sich unter anderem aus einige Veteranen, die beispielsweise an Titeln wie „The Division“, „The Witcher 3: Wild Hunt“ und „Sniper: Ghost Warrior 2“ gearbeitet haben, zusammensetzt. Das nötige Know-How dürfte demnach vorhanden sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.