Lego Worlds: Erscheint auch für PlayStation 4 - Termin enthüllt

Die finale Version von "Lego Worlds" hat einen Termin erhalten und wird demnach im Februar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und via Steam für den PC veröffentlicht. Schon heute gibt es einen neuen Trailer.

Lego Worlds: Erscheint auch für PlayStation 4 – Termin enthüllt

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und die Lego Group haben mitgeteilt, dass „Lego Worlds“ am 24. Februar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und auf Steam veröffentlicht wird. Auf der zuletzt genannten Plattform läuft seit dem vergangenen Jahr der Early Access. Für Besitzer der PS4 gibt es eine Besonderheit: Sie erhalten das separat erhältliche Agents-Pack, das neue Charaktere, Fahrzeuge, Waffen und weitere Inhalte mit sich bringt, 90 Tage vor den anderen Spielern.

Bei „Lego Worlds“ handelt es sich um ein Spiel mit prozedural generierten Welten, die komplett aus den bunten Lego-Steinen bestehen. Als Spieler habt ihr die Möglichkeit, die Spielwelt dynamisch zu bevölkern. „Gestalte Stein für Stein alles, was du willst, oder verwende Geländebearbeitungswerkzeuge für große Flächen, um riesige Berggebiete zu erschaffen und deine Welt mit tropischen Inseln zu versehen“, heißt es von offizieller Seite.

Versprochen werden Hubschrauber, Drachen, Motorräder und sogar Gorillas. Zudem seid ihr in der Lage, Schätze freizuschalten, die euren Spielspaß vergrößern.

„Verändert die Landschaft mit den Creative Tools und formt eure Welten nach eurem Geschmack. Entdeckt eine Schar an Charakteren, Kreaturen und Fahrzeugen – von Bauern bis Yetis, Besen bis Riesenbohrer, Eichhörnchen bis Drachen. Oder baut mit einzelnen Bausteinen, um ein Meisterwerk zu erschaffen. Beginnt euer kreatives Abenteuer und werdet ein Meisterbauer“, so Chris Rose, Associate Producer bei TT Games ergänzend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.