Nex Machina: Housemarque enthüllt neuen Arcade-Shooter

Housemarque hat auf der PlayStation Experience 2016 den actionreichen Top-Down-Shooter "Nex Machina" angekündigt. Erscheinen soll er irgendwann für die PlayStation 4. Einen Trailer und erste Bilder seht ihr schon heute.

Nex Machina: Housemarque enthüllt neuen Arcade-Shooter

Housemarque, wo zuletzt Spiele wie „Resogun“ entstanden, arbeitet an einem neuen Arcade-Shooter namens „Nex Machina“. Er wurde am gestrigen Abend auf Sonys PSX-Keynote angekündigt und mit einem Trailer vorgestellt. Die Entwickler versprechen den explosivsten Top-Down-Shooter, den Housemarque jemals erschaffen hat. Laut der eigenen Aussage haben die Macher einige Sachen von „Robotron“ und „Smash TV“ abgeschaut.

In „Nex Machina“ soll sich am Ende alles um pure Arcade-Action, genussvolle Zerstörung und den Wettbewerbsgeist drehen. „Nex Machina“ entsteht in Zusammenarbeit mit Eugene Jarvis, der sich sich für „Defender“, „Robotron“ und „Smash TV“ verantwortlich zeigt. Der Arcade-Shooter ist in einer Welt angesiedelt, in der die Maschinen ein Bewusstsein erlangt haben und das Ziel verfolgen, die Menschheit auszurotten. Die komplette Erzählung findet ihr auf dem PlayStation Blog.

„Fürs Erste könnt ihr euch darauf verlassen, dass das Spiel die klassische Arcade-Erfahrung von Housemarque sowie fantastische kompetitive Aspekte bieten wird. Letztere werden wir im Laufe der Zeit noch ausbauen, um Spielern noch mehr coole Herausforderungen zu bieten“, so Mikael Haveri, Head of Publishing bei Housemarque. Hier ein paar Bilder und Videoschnippsel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.