Space Hulk Deathwing: Neuer Trailer gibt Gameplay-Einblicke - Update

Ein frischer Trailer zeigt mehr als drei Minuten aus dem kommenden "Warhammer 40K"-Shooter "Space Hulk Deathwing", der Anfang 2017 auch für die aktuelle Konsolen-Plattformen erscheint. Update: Neuer Trailer veröffentlicht.

Space Hulk Deathwing: Neuer Trailer gibt Gameplay-Einblicke – Update

Die Entwickler von Streum On Studio und der Publisher Focus Home Interactive geben in einem neuen Trailer weitere Einblicke in den kommenden First-Person-Shooter „Space Hulk: Deathwing“. Das Spiel wird für PlayStation 4, Xbox One und PC auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Die PC-Version erscheint bereits im Dezember, während sich die Konsolen-Spieler noch bis Anfang 2017 gedulden müssen. Der genaue Termin für die Konsolen-Version wurde noch nicht enthüllt.

Der neue Trailer vermittelt jedoch bereits einige Gameplay-Eindrücke und verrät Details zur Hintergrundgeschichte des Shooters, der im „Warhammer 40.000“-Universum angesiedelt ist. Die Spieler werden in die Rolle eines furchtlosen Space Marines versetzt. Als Anführer einer Terminator-Gruppe müssen sie die dunklen und engen Tunnel eines Space Hulk säubern, die von den Genestealers heimgesucht wurden.

Für den Shooter haben sich die Entwickler am gleichnamigen Brettspiel „Space Hulk“ von Games Workshop orientiert. Das Spiel kann komplett mit vier Spielern im Koop-Modus durchgespielt werden, wobei die Spieler in die Rollen verschiedener Space Marines mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten schlüpfen können. Hier erfahrt ihr einige Details dazu.

Update: Launch-Trailer zur PC-Version

Auch wenn die Konsolen-Fassung noch etwas länger auf sich warten lässt, wollen wir euch den neuen Trailer zu „Space Hulk: Deathwing“ nicht vorenthalten. Es handelt sich um den Launch-Trailer zur PC-Fassung, die am 14. Dezember 2016 erscheint. Hier könnt ihr den actiongeladenen Trailer ansehen, der weitere Einblicke in das Spiel gibt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.