Techland: CD Projekt RED-Designer Monnier entwickelt bei den "Dying Light"-Machern ein Open-World-Fantasy-Spiel

Der zuvor bei CD Projekt RED angestellte Designer Damien Monnier hat den Arbeitgeber gewechselt. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, entwickelt er ein neues Open-World-Fantasy-Spiel mit RPG-Elementen für Techland.

Techland:  CD Projekt RED-Designer Monnier entwickelt bei den „Dying Light“-Machern ein Open-World-Fantasy-Spiel

Der Designer Damien Monnier hat das polnische und insbesondere für die „The Witcher“-Rollenspiel-Reihe bekannte Entwicklerstudio CD Projekt RED verlassen, wie wir bereits im vergangen Monat berichteten. Eine neue Herausforderung hat er offenbar bei den „Dying Light“-Machern von Techland gefunden, wie das Studio nun offiziell bekanntgegeben hat.

Gegenüber den Redakteuren von Eurogamer hat Techland auch einige erste Details zu seinem neuen Projekt verraten. Demnach wird Monnier als Lead Designer an einer neuen Marke arbeiten. Das Spiel sei als Open-World-Fantasy-Spiel einzuordnen, welches Rollenspielelemente, einen kooperativen Multiplayer und einen Singleplayer-Part für die Spieler bereithalten soll. Bei der Entwicklung von „The Witcher 3“ sollte er einige Erfahrungen gesammelt haben, die ihm bei seinem neuen Projekt behilflich sein könnten. Ein Umzug hat sich Damien Monnier gespart, da auch Techland in Warschau beheimatet ist.

Bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ war Monnier als Senior Gameplay Designer tätig. Außerdem hat er als Lead Designer „Gwent: The Witcher Card Game“ mit entwickelt. Noch davor war er als Level und Game Designer bei den inzwischen geschlossenen Evolution Studios tätig, die für „MotorStorm“ und „Driveclub“ bekannt sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.